Logo TEM Claudia Waldner - Traditionelle Europäisch Medizin

Irisanalyse

Das Auge ist individuell wie der Fingerabdruck

Ebenso ist das Leben in Gesundheit sehr individuell: Was für den einen gesund ist, kann für den Organismus eines anderen sogar eine Belastung bedeuten.
Die Irisanalyse ist eine zentrale Analysemethode in der TEM (Traditionelle Europäische Medizin), über die wir zu  Erkenntnissen zum persönlichen Konstitutionstyp gelangen. Für die Analyse fertige ich mit dem Irismikroskop ein Foto der Iris an. Das ermöglicht mir individuelle Reaktionsmuster des Organismus, sowie Veranlagungen, wie den individuellen Stoffwechsel aufzuzeigen. Diese Erkenntnisse können Erklärungen für wiederkehrende Krankheitsverläufe liefern, um stabilisierende Maßnahmen und Ansätze abzuleiten. Die Stärkung der individuellen Konstitution stärkt gleichzeitig die Selbstheilungskräfte. Ein Organismus, der in Balance kommt (und bleibt) wird weniger anfällig Symptome zeigen und krankheitsanfällig sein.

Es ist mir ein großes Anliegen, nützliches Wissen und einfache kostengünstige Rezepte, die die individuelle Konstitution und Gesundheit unterstützen, weiterzugeben.

Die wahren Schätze liegen in der Natur, wir müssen sie nur erkennen.

Jede Iris ist ein Kunstwerk

Da manche Menschen in ihren Iriden wahre Kunstwerke entdecken und diese zu wunderschönen Fotos ausarbeiten, schicke ich Dir gerne auch die vergrößerten Fotos der Iriden per e-mail zu.

Es ist etwas Schönes, sein eigenes Bild im liebenden Auge zu erblicken.

JOHANN WOLFGANG VON GOETHE

Möchtest Du erfahren,

wie wir durch die Irisanalyse herausfinden, welcher Konstitutionstyp Du bist und wie Du Deine Selbstheilungskräfte mit Hilfe natürlicher Heilmittel aktivieren kannst?

Vereinbare Dir jetzt einen Termin für ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch (Online).

 

Ablauf der Irisanalyse

  • Erstkontakt (Telefonisch oder Online)
  • Ausführliches, vertrauliches Gespräch (ca. 1.5 Stunden)
  • Aufnahme/Foto der Iriden mittels eines speziellen Mikroskops
  • Lesen der Signaturen (Strukturen, Farben, andere Phänomene,…) in der Iris
  • Festlegen erster Gesundheitsziele und Maßnahmen
  • Empfehlung von verständlicher Literatur für das Selbststudium
  • Besprechung des gesundheitlichen Wohlbefindens nach ca. 8 Wochen

Wenn wir durch diese Analyse den Konstitutionstyp erkannt haben und dieser in Dysbalance sein sollte, dann besteht die Möglichkeit mit einer bestimmten Mischung von Kräutern, Pflanzen und Mineralien die Konstitution zu stärken. Die möglichen Individualrezepturen werden in weiterer Folge mit dem Arzt abgesprochen.

Icon für IrisanalyseIch möchte mein Angebot allen Menschen zugängig machen – daher gerne auch um soziale Tarife anfragen (MindestsicherungsbezieherInnen, Arbeitslose, Studierende,…).

Die Irisanalyse ist kein Diagnoseinstrumentarium um aktuelle Krankheiten zu erkennen.

Der Besuch bei mir ersetzt keine Behandlungen beim Arzt sowie die Einnahme von Medikamenten. Die Behandlung von Krankheiten obliegt Ärzten und Therapeuten.

Claudia Waldner bei der Irisanalyse

Was ist die Irisanalyse?

Die Irisanalyse beschreibt ein Denken in Funktionskreisen, ein Denken in Regelkreisen. Es ist kein lineares Denken. Es ist kein Deuten von einzelnen, voneinander unabhängigen Zeichen im Auge.
Erst das Erkennen der unterschiedlichen Konstitutionen, Diathesen (Symptomprägungen) und das Erkennen der Zusammenhänge, macht die Irisanalyse zu dem genialen Analyseinstrumentarium, wie ich es kennen gelernt habe.

Basierend auf dem Konzept der Humorallehre sind diese mehr als 20 unterschiedlichen Konstitutionstypen und vier Diathesen entstanden und wurden von Joachim Broy mit den humoralmedizinischen Kriterien in Einklang gebracht und von meinem Lehrer Friedemann Garvelmann in diversen Fachbüchern bestens an die heutigen Anforderungen angepasst.

Erfahre mehr zur Irisanalyse

Zungenanalyse

Auch die Zunge ist eine Landkarte des Körpers, sie spiegelt innere Körperlandschaften und der gesamte Mensch ist auf ihr abgebildet (ebenso wie auf den Fußsohlen, Handflächen und Ohrmuscheln). 

Sie kann Aufschluss (Beweglichkeit, Risse, Belag, etc.) darüber geben, ob sich die inneren Organe in einem Fülle oder Leere Zustand befinden, bzw. ob das Ungleichgewicht aus einem Fülle oder Leere entstanden ist. Es zeigt auch an wie es um die humoralen Qualitäten der Wärme und Feuchtigkeit bestellt ist. Die Zungenanalyse zeigt den momentanen Zustand an. Sie ergänzt die Ergebnisse der Irisanalyse zur  Konstitution.

Es ist mir ein großes Anliegen, nützliches Wissen und einfache kostengünstige Rezepte, die die individuelle Konstitution und Gesundheit unterstützen, weiterzugeben.

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.

HIPPOKRATES