Logo TEM Claudia Waldner - Traditionelle Europäisch Medizin
Icon für Beratung + Coaching

Beratung

Icon für Beratung + Coaching

Gesundheitsberatung und Coaching

Gesundheit personalisiert

Jeder Mensch braucht etwas anderes um gesund zu bleiben. Je besser wir uns selbst kennen und uns unseres eigenen Gemüts bewusst sind, desto eher werden wir das Leben leben, das uns entspricht. Genau am Weg dahin möchte ich Dich unterstützen. Das Ziel ist, dass Du Deinen persönlichen gesundheitsförderlichen Lebensstil findest und Dein Wohlbefinden nachhaltig steigerst. Meine Begleitung ist dabei so individuell wie Du bist, ist stelle mich ganz auf Dich, Dein Anliegen und Tempo ein.

Gemeinsamen entwickeln wir Strategien und Maßnahmen, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Besonders die Mittel der Natur, sind oft einfache, kostenlose und immer zur Verfügung stehende Möglichkeiten der Selbsthilfe am Weg des Gesundseins. 

Im Coaching kann ich auf jahrelange Erfahrung in Systemischer Aufstellungsarbeit und Kommunikation (Process Communication Model®) zurückgreifen. Diese Methoden kombiniere ich mit meinem großen Wissensschatz über Traditionelle Europäische Medizin.

Beratung auf Basis der TEM

Claudia Waldner bei einer TEM Kräuterwanderung

Gesundheitsberatung

In Form eines Gesprächs / einer Einzelberatung lassen sich, optimalerweise in Kombination mit einer Irisanalyse, die passenden Naturmittel (Kräuter, Metalle, Steine,..) zur Unterstützung der individuellen Konstitution finden.

    • Beratung in Fragen zu Deiner Gesundheit, eventuell in Verbindung mit der Irisanalyse
    • Hilfe zur Selbsthilfe: Vermittlung von Wissen aus der großen Schatzkiste der TEM / Volksheilkunde: 
      Wir finden die passenden Kräuter, die Deine Gesundheit und Dein persönliches Gleichgeweicht unterstützen. Gerne zeige ich Dir auch wie leicht und lustvoll sich Wildkräuter in der täglichen Küche einbauen lassen.

TEM im Garten

Gerne unterstütze ich auch bei der Planung des eigenen Kräuteranbaus nach Prinzipien der Permakultur, begebe mich auf die Suche nach dem passenden Kräuterrepertoir für Deine Bedürfnisse.

 

Coaching

Ich kann Dich in folgenden Situationen unterstützen

Coachingplatz im Rosengarten von Claudia Waldner

 

  • in Phasen der Orientierungslosigkeit, Veränderungen und in Lebensübergängen
  • bei der Entdeckung von Stärken und Ressourcen
  • bei der Findung von Entscheidungen in schwierigen Lebenslagen
  • in Phasen in denen Du Zuspruch und Ermutigung brauchst
  • bei der Reflexion eigener Verhaltensmuster, die Stress verursachen oder Konflikte auslösen (Näheres zu PCM® www.imc.or.at)
  • beim Erkennen individueller Bedürfnisse, unterdrückter Gefühle und nicht gelebter Ideen
  • die Entdeckung von neuen persönlichen und beruflichen Möglichkeiten
  • bei der Selbstfindung von Autonomie, Freiheit und Zufriedenheit
  • bei der Stärkung der Selbstwahrnehmung
  • bei Suche der eigenen Spur im Leben, der eigenen Idee im Leben
  • Am Weg der eigenen Gesundheit
  • Beim Erkennen der persönlichen Verhaltens-, Konflikt- und Kommunikationsmuster ( hier mehr zu PCM)
Icon für Beratung + Coaching

Bei Bedarf empfehle ich gerne ÄrztInnen und TherapeutInnen, mit denen ich eng zusammenarbeite wie z.B mit Frau Dr. Martina Luise Maringer, 3902 Vitis, www.frauenärztin.eu.

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.

HIPPOKRATES

Möchtest Du nachhaltig Deine Gesundheit stärken?

 

Vereinbare Dir jetzt einen Termin für ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch (Online).