Logo TEM Claudia Waldner - Traditionelle Europäisch Medizin
Icon Wohlbefinden durch Schwingung - Klänge & Düfte

Wohlbefinden Klänge & Düfte

Icon Wohlbefinden durch Schwingung - Klänge & Düfte

Klang, Schwingung & ätherische Öle

Unsere Gesundheit hängt auch davon ab ob wir in unserem eigenen Rhythmus leben, unserer eigenen ganz individuellen Melodie folgen und mit uns in Resonanz sind.

Eine uralte, in allen Traditionen angewandte Therapieform, sind Klänge und Schwingungen, die unsere inneren Heilungsmechanismen unterstützen und das eigene Energiesystem stärken und harmonisieren.

John Beaulieu hat 2001 bewiesen, dass mit der Otto-128- Stimmgabel die Produktion von Stickstoffmonoxid im Körper angeregt wird. Die wissenschaftliche Forschung weiß heute, dass die Anregung von Stickstoffmonoxid besonders die Zellaktivität fördert sowie den Stoffwechsel und den Blutfluss der Gefäße unterstützt. Dies führt zu mehr Energie, einer guten Verdauung und Regulation des Körpergewichts, aber auch Gedächtnisleistung und der Sexualtrieb werden angeregt. Eine Unterversorgung  von Stickstoffmonoxid wird mit weit verbreiteten Krankheiten wie Arteriosklerose, Schlaganfall, Herzinfakt und Autoimmunerkrankungen in Verbindung gebracht.

Seit jeher erforschen Menschen die Planetenklänge und ihre Auswirkungen auf uns. Hans Cousto hat die Erkenntnisse von Pythagoras, Ptolemäus und Kepler aufgenommen und die Berechnungen der Planetenschwingungen in die Stimmgabelfrequenzen umgesetzt. Erfahre mehr 

Phonophorese –    frei übersetzt: Ton(aku)punktur:

Mit Hilfe von Stimmgabeln, die den Planetenfrequenzen und auf Akupunkturpunkte oder Organe am Körper gesetzt werden, können diese Schwingungen/ Frequenzen in das Organ-, Meridian- und Chakrensystem, die Muskeln, Knochen, Gelenke,.. hineinwirken.  Eine jahrtausendealte, sanfte und tiefgreifende Heilmethode die den “inneren Heiler” und das Energiesystem aktiviert und in Schwingung bringt, wurde wiederentdeckt. Man könnte es auch Tonakupunktur nennen.

Das Ansetzen, Klingen und Schwingen lassen der Klanggabeln ist eine sehr sanfte Methode, kann aber sehr wirkungsvoll und vielseitig eingesetzt werden:
Idealerweise in Kombination nach einem ausführlichen Gespräch und einer Irisanalyse können wir gemeinsam ganz angepasste Einheiten zusammenstellen (um sehr spezifisch die Organe, Systeme, Chakren, Meriadiane, zum „Schwingen“ zu bringen, die es in der individuellen Situation braucht.)

Alles in diesem Universum ist Schwingung. Wir sind Teil der Natur, die Elemente, Qualitäten und Wirkkräfte spiegeln sich in uns wider. So wie Paracelsus schon sagte“ Mikrokosmos = Makrokosmos“.
.
Klangschalen und Klanggabeln

Angebote, um Dein Wohlbefinden mit Schwingungen zu verbessern

Passend zu Deinen Bedürfnissen oder auch den Erkenntnissen aus der Irisanalyse finden wir das passende Setting für Dich. Das können Stimmgabeln, Klangschalen, Ätherische Öle, andere Rauchstoffe, meine oder Deine Stimme sein. Die Klänge und Schwingungen haben unmittelbar einen Einfluss auf Dein autonomes Nervensystem. Sympathikus und Parasympathikus kommen in eine ideale Balance.

  • Entspannendes, ausgleichendes Klangbad um wieder in seine eigene Mitte/ Ganzheit zu kommen. Auf Wunsch in Verbindung mit ätherischen Ölen / Chakrenausgleich mit Stimmgabeln, Klangschalen und ätherischen Ölen / Stressmanagement / Selfbalance
  • Unterstützung bzw. Anregung zur Entgiftung des Körpers
  • Aktivierung unterschiedlichster Regelsysteme, z. B. Lymphsystem, ….
  • Tiefe Organentspannung / Fokus auf Organe, Körperstellen, z.B die Leber, Lunge, Herz, …
  • Zur begleitenden Behandlung leichter körperlicher und psychosomatischer Beschwerden

Zur warmen Jahreszeit biete ich bei schönem Wetter meine Klangbäder auch in der freien Natur in meinem Rosengärtchen an.

Icon Wohlbefinden durch Schwingung - Klänge & DüfteGerne gebe ich auch eine Klanggabel weiter und zeige mögliche Punkte, wie man zu Hause selbst mit der Klanggabel sich Gutes tun kann.

Alles Leben ist Rhythmus.

RUDOLF STEINER

Möchtest Du erfahren,

wie sich Dein Wohlbefinden mit Klang und/oder Düften steigern kann?

In tiefer Entspannung bei sich ankommen, Belastendes für einen Moment loslassen, Lebensenergie zum Fließen bringen, für mehr Bewusstheit und Klarheit für Dich, Dein Thema und Deinen Körper im Lichte der Natur. Erkenne, was ist im Moment für mich wichtig ist.

Vereinbare Dir jetzt einen Termin für ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch (Online).