Logo TEM Claudia Waldner - Traditionelle Europäisch Medizin

Über mich

Claudia Waldner-Prager - TEM Traditionelle Europäische Medizin

Mag. (FH) Claudia Waldner

Praktikerin der Traditionellen Europäischen Medizin, Coach
Spezialisierung Irisanalyse

Mein Werdegang

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern und in Wien in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen. Das hat schon früh den Wunsch zum selbstständigen Arbeiten in mir geweckt.

In meinen frühen Berufsjahren habe ich Ausbildungen im Bereich Coaching, Personalmanagement, systemische Aufstellungsarbeit absolviert und das Beraternetzwerk IMC mitgegründet und als Trainerin im Bereich der Kommunikation und Kundenorientierung gearbeitet.

Nach den Geburten der Kinder haben sich meine Interessen in eine neue Richtung entwickelt. Wir sind aufs Land gezogen und haben unser großes Lebensprojekt mit selbstversorgendem Charakter im Dunkelsteinerwald, Gansbach realisiert. Themen wie natürliches und freies Aufwachsen von Kindern, Freies Lernen, Leben mit und in der Natur und Selbstversorgung stehen seitdem im Mittelpunkt meiner Interessen und meiner Arbeit.

Rosengarten Claudia Waldner, GansbachDie Energie, der Klang, die Sprache und Bilder der Natur haben mich gerufen, also hat der Weg zunächst mit der Kräuterheilkunde begonnen, sich dann um das weite Feld des Wissens aus der Traditionellen Europäischen Medizin ( Ausbildung zur Praktikerin der TEM) erweitert und mich in die unendlichen Weiten der Alchemie geführt. Im Selbststudium, Lernen bei Wissenden und Sammeln meiner eigenen Erfahrungen bilde ich mich im täglichen Tun weiter.

Bereichert und beschenkt vom Leben und der Natur gebe ich mit voller Begeisterung diesen Schatz an Wissen in Seminaren und persönlichen Gesprächen gerne weiter. In Einzelsitzungen und Coachings begleite und unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg in Gesundheit und Gleichgewicht.

Aus- und Weiterbildungen

  • Abschluss der FHW Wien, Tourismus Management
  • Auslandsaufenthalte in USA, Lanzarote, Süd Afrika – Studium und Praktika in der Hotellerie
  • Lehrgang für Organisations- und Personalentwicklung, KICK OFF Management Consulting
  • Weiterbildungen in der systemischen Aufstellungsarbeit
  • Coaching Ausbildung, KICK OFF Management Consulting
  • Ausbildung zum zertifizierter PCM Coach nach dem Process Communication Model®
  • Permakulturkurs, Akademie Permakultur Austria
  • Ausbildung zum zertifizierten Wildkräuterguide, Dr.med.univ. Dieter Schaufler
  • Diplomierte Praktikerin der Traditionellen Europäische Medizin, Akademie für TEM 
  • Spezialisierung in der Irisanalyse bei Friedemann Garvelmann, Heilpraktiker in Deutschland
  • Weiterbildung im Umgang mit Stimmgabeln,  neuewege Klangzentrum Österreich
  • Laufende Weiterbildung und Selbststudium in diversen Bereichen, zum Beispiel der Alchemie
  • Und die wichtigste Schule sind für mich sowieso das Leben, die Menschen und die Natur

Berufsgruppe: Persönliche Dienstleister

Mehr über mich 😉

 

Ich bin vielseitig, kreativ und naturbegeistert

Ein Kind der Freude, der Leichtigkeit, mag aber auch den Tiefgang

Ich lade gerne in mein Paradies ein (es, kann ein Ort der Inspiration sein)

Ich liebe Reisen mit der Familie

Immer wieder wandle ich mich

Ich mag das Unregelmässige, das Nicht-Geradlinige

Stetig bin ich am Lernen im Lesen der Signaturen

der Natur und der Menschen im Besonderen

Gerne lasse ich mich begeistern und begeistere auch andere

Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Liebe ist der höchste Grad der Arznei.

Paracelsus

Mein Ansatz

menschlich – individuell – ganzheitlich

Die Stärkung der persönlichen Ressourcen steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich folge dabei dem Ansatz der Salutogenese, der darauf ausgerichtet ist, die Gesundheit zu fördern. Als Begleiterin und Coach helfe ich Menschen, ihre persönlichen Stärken, Fähigkeiten und Potentiale zu entdecken und zu entwickeln.

Ich plane genug Zeit für ein ausführliches Gespräch ein und nehme Sorgen und  Beschwerden ernst. Analysen (z.B. Iris, Zunge) vermitteln uns Kenntnis zur individuellen Konstitution und dem Jetzt-Zustand. Auf Basis aller Informationen entwickeln wir ein Gesundheitskonzept, das sich im Alltag gut umsetzen lässt.

Tel.: 0676 / 48 82 0 29

Der Besuch bei mir ersetzt keinen Arztbesuch, sondern ist eine Ergänzung für alle die ihre Gesundheit natürlich und individuell unterstützen wollen.

Begleitung in Gesundheit – mit Hilfe der Natur

Ich bin Impulsgeberin, Begleiterin und Wissensvermittlerin und teile den Schatz der Volksmedizin. Die Mittel der Natur, sind oft einfache, kostenlose und immer zur Verfügung stehende Möglichkeiten der Selbsthilfe am Weg des Gesundseins. 
Besonders unterstütze ich Frauen in Ihren Frauenanliegen, biete Fastenbegleitungen im Jahreszyklus und Kräuterheilkunde und zeige wie man seine Natur-Apotheke für die Familie selbst macht.

Begleitung & Coaching ist Vertrauenssache

Auch wenn ich keinerlei Chemie anwende, die Chemie zwischen uns sollte passen. Erzähle mir in einem persönlichen kostenlosen 15-Minuten-Gespräch (Telefon oder Online), worum es bei Dir geht und entscheide dann, ob ich Dich am Weg in die Gesundheit begleiten soll.